Consulting

Mit mir bekommen Sie Unterstützung in den operativen Bereichen und zwar die gesamte Bandbreite. Durch meinen Background als angestellte Mitarbeiterin, Führungskraft und Project Manager kenne ich die Pain Points und Herausforderungen aller Seiten. Bei Digitalisierung von Prozessen und Überführung in CRM-Systeme oder auch bei deren Einführung übernehme ich die Anforderungsanalyse der Fachbereiche. Hinsichtlich Anforderungen und Prozesse challenge und berate ich und kann diese adressatengerecht weiter aufbereiten, so dass z.B. Entwickler die Anforderungen entsprechend schnell umsetzen können. Im Testmanagement übernehme ich die fachliche Organisation und Durchführung. Und damit das ganze Wissen im Unternehmen aufgebaut werden kann, kümmere ich mich um die Dokumentation, bereite Schulungsunterlagen und -umgebungen vor und organisiere und führe Ihre Mitarbeitertrainings durch. 

 

Gerne unterstütze ich auch Sie in Ihren Themen und Projekten. Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Kompetenzbereiche

  • Bargeldloser Zahlungsverkehr
  • Retail Banking
  • TIC Branche
  • Customer Service
  • Projekt-/Prozessmanagement
  • Digitalisierung von Prozessen
  • Product Owner
  • Adoption Management
  • Business Analyst
  • Training & Coaching

Tools & Methoden

  • Salesforce (SalesCloud, ServiceCloud, Financial Service Cloud)
  • JIRA, Confluence
  • Agiles Projektmanagement/ Scrum/ SAFe
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Design Thinking
  • Train-the-Trainer
  • Coaching